Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Have any Questions? +01 123 444 555
DE

Spende über 5.000 Euro vom Arbeitgeberverband Papier, Pappe, Kunststoff

Update 12.06.2022

Das Spendenkonto der Bürgerstiftung ist um weitere 5.000 Euro angewachsen. Der Arbeitgeberverband Papier, Pappe, Kunststoff Westfalen e.V. spendet insgesamt 35.000 Euro für die Flüchtlingsarbeit vor Ort und in der Ukraine selbst. Die Zuwendung wurde auf die regionalen Flüchtlingsinitiativen in Westfalen aufgeteilt. Für den Kreis Gütersloh überreichte der AGV-Vorsitzende Stephan Potthoff-Wenner den Spendenscheck an die Bürgerstiftung Versmold.  

Update 05.06.2022

Nach über 100 Tagen Krieg in der Ukraine suchen immer noch viele Menschen Zuflucht in den angrenzenden Ländern. Während die Flüchtlings-Situation in Versmold selbst einigermaßen entspannt ist, ist unsere Partnerstadt Dobcycze froh um jede Hilfe. So startete in der vergangenen Woche wieder ein Hilfstransport nach Dobcycze, der von einigen Versmoldern, unter anderem auch Bürgermeister Michael Meyer-Hermann, begleitet wurde. Aus dem Spendentopf der Bürgerstiftung wurde eine Geldspende von 5.500 Euro übergeben; außerdem enthielt der Transport medizinisches Material im Wert von über 1.000 Euro, das von der Bahnhofsapotheke mit einer Finanzspritze der Bürgerstiftung zur Verfügung gestellt wurde. Die Menschen in Dobcycze sind dankbar für diese Hilfe!

Update 30.03.2022

Das Spendenkonto der Bürgerstiftung wächst weiter - mittlerweile sind über 30.000 Euro eingegangen. Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen.

Knapp 6.000 Euro sind bereits eingesetzt worden. Für die beiden Hilfstransporte nach Dobczyce wurden Hilfsgüter im Wert von etwa 4.500 Euro gekauft, davon allein 2.300 Euro für Medikamente, der Rest hauptsächlich für Lebensmittel,  Schulranzen und weitere Schulmaterialien. Für 400 Euro wurden Hygieneartikel für das Ankommenszentrum in der Schulstraße gekauft. Etwa 1.000 Euro wurden für eine besondere Aktion der Sonnenschule verwendet: für die Kinder wurden Willkommenstaschen gepackt mit Plüschtier, Schulmaterial, Plastikdose und -flasche und einer kleinen Süßigkeit. Eine tolle Idee!

Die Zahl der Flüchtlinge sowohl in Versmold als auch in Dobczyce wird sicherlich noch weiter steigen, so dass die Helfer*innen in beiden Städten weiter auf Ihre Spenden angewiesen sind!

Die Kontoverbindung der Bürgerstiftung Versmold für Geldspenden lautet:
 
IBAN: DE 0447 8633 7300 1100 3100
BIC: GENODEM1VMD
Verwendungszweck: Ukraine-Hilfe
 

20.03.2022

Vor etwas über einer Woche haben die Stadt Versmold und die Bürgerstiftung zu Sach- und Geldspenden für ukrainische Flüchtlinge in Dobcycze und Versmold aufgerufen. Die Spendenbereitschaft der Versmolder Bürgerinnen und Bürger ist riesig.
 
Auf dem Spendenkonto der Bürgerstiftung sind über 120 Einzelspenden eingegangen mit einem Gesamtwert von über 27.000 Euro! Ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Spenderinnen! Aber wir wollen uns auf diesem Betrag nicht ausruhen - zeigen Sie weiterhin Ihre Solidarität mit den Flüchtlingen und Helfer*innen - und lesen Sie hier, wie der Spendebetrag anwächst!  
Die ersten Flüchtlinge haben Versmold erreicht; für diese Woche rechnet die Stadt mit weiteren Zuweisungen, spätestens dann werden auch in Versmold finanzielle Mittel für die Versorgung und Betreuung benötigt.
 
Aber auch die Menge der Sachspenden für den Transport nach Dobczyce war beeindruckend. Zahlreiche Helfer*innen haben in den letzten Tagen Kartons und Paletten umgeladen und gepackt, am Donnerstag Abend sind zwei Transporter nach Dobczyce gestartet. Mittlerweile haben sie ihr Ziel erreicht und die sehnlichst erwarteten Hilfsgüter den Empfängern übergeben können. Eine tolle Aktion.

Zurück

Über uns

In Zeiten leerer Kassen sind die Bürgerinnen und Bürger zunehmend selbst gefragt, wenn es darum geht, in ihrer Heimatstadt wünschenswerte Projekte zu finanzieren.

Mitglied im:

Kontakt

Bürgerstiftung Versmold
Albert-Schweitzer-Str. 47
33775 Versmold

05423 41549

Social Media

Copyright 2024. All Rights Reserved.
Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.

Diese Seite nutzt Website-Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten, stetig zu verbessern und Werbung entsprechend den Interessen der Nutzer anzuzeigen.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close